Unser erster Seifen-Block...

bw-bl-cke
Ein neuer Online-Shop, auf dem neusten Stand, mit allen möglichen Optionen, die man sich nur wünschen kann. Ein Meilenstein. Grund genug, mal einen Blick über die Schulter auf den zurückgelegten Weg zu werfen!

In einem kleinen Holz-Nebengebäude auf unserem Grundstück am Waldrand in Kreuztal/ Siegen ist der erste Seifenblock entstanden, der in den Verkauf gegangen ist. Nach vielen Versuchen vorab.

Fast zeitgleich zu den "normalen" Naturseifen war aber auch die Idee der Tierseifen geboren. Nach den ersten Eigenversuchen wurden viele Proben an alle Bekannten, Freunde, darunter auch Tierheilpraktiker und Tierärzte, verteilt. Die Resonanz war überwältigend! - Übrigens waren das die einzigen Tierversuche, die für unsere Produkte notwendig waren! :-)

Eine gute Idee muss geschützt werden. Der nächste Weg führte logischerweise zur Patentanwältin, die erst einmal gründlich recherchieren musste, ob jemand schon einmal dieselbe Idee hatte. Nein! Wir waren tatsächlich die Ersten.

Nachdem wir einige Stolpersteine (Abnahme der „Seifenküche“, Zertifizierung der einzelnen Seifen und Laboranalysen) überwunden und auch reichlich investieren hatten, konnte die Vermarktung anlaufen.
Eine Internetseite wurde erstellt, die ersten Produktfotos geknipst, Pröbchen verschickt und viele "Klinken geputzt".

Die ersten Bestellungen waren gerade abgewickelt, da stand auch schon die Zeitschrift "Cavallo" in der Seifenküche. Von da an ging´s bergauf. Nacheinander klopften die Zeitschriften an und das regionale Radio. Auch ein Fernsehteam vom WDR hat unsere Erfolgsgeschichte in einem Beitrag gesendet.

Zwischenzeitlich haben wir mit Hilfe von Profis weiter erfolgreich an unserem Shop, am Design, an den Fotos, an der Verpackung und an der Vergrößerung unserer Produktpalette gearbeitet.

2009 stand dann der große Umzug auf den Storchenhof an, der in geschäftlicher wie auch in privater Hinsicht noch mehr Möglichkeiten eröffnet, allerdings auch viel Arbeitseisatz fordert.
Kaum hatten wir unsere ersten Umbauarbeiten abgeschlossen, kündigte sich Besuch an: Die Zeitschrift DOGS wollte ein Porträt veröffentlichen. Es war ein spannender Tag und die Resonanz im Anschluss war überwältigend!  

Im selben Jahr entstand die Idee für joveg. Der Wunsch, die Tierpflegeprodukte von den menschlichen Pflegeprodukten zu trennen, war eigentlich schon lange da. Aber wie sollten wir das umsetzen, so dass es für unsere Kunden nicht zu kompliziert wird?
Wir brauchten eine "Dachfirma" und somit war eine Umfirmierung (zu "LindGrow") unabdingbar.

Wir sind froh über diese Entwicklung und fühlen uns wohl mit dem, was wir geschaffen haben.
Es wäre schön, wenn Sie ebenso begeistert von allen Neuerungen sind und als Kunde Freude daran haben, endlich alle Vorteile eines modernen Online-Shops nutzen zu können.

Ich lade Sie herzlich ein, sich in Ruhe umzuschauen und freue mich auf Ihr Feedback!

Ihre
Bernadette Linden

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.