Unsere Firmenphilosophie

Gesundheit und Wohlbefinden ist letztlich das Streben jedes Lebewesens. Menschen können darüber selbst entscheiden und auch Tiere tun es aufgrund ihrer Instinkte in der Natur automatisch.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden einige dieser Tiere durch uns domestiziert, insbesondere Pferde und Hunde, und sind heute unsere ‚Lebensgefährten/Freunde’. Zusätzlich dienen sie oft auch  als seelisch-moralische oder sogar medizinisch verordnete Stützen unserer modernen Gesellschaft.

Was liegt also näher, als uns um sie auch besonders zu kümmern – von der Verantwortung, die wir für sie übernommen haben ganz, abgesehen?

Ob wir Sport mit ihnen treiben oder sie unsere Freizeit oder einsame Stunden verschönern, wir müssen uns um sie kümmern, denn sie sind auch – mehr als wir, da sie sich nicht artikulieren können – den Begleiterscheinungen des heutigen Lebens, wie Krankheiten oder Verletzungen, ausgesetzt.

Dieser Gedankengang, verbunden mit der generell ganzheitlichen Denkweise, war für uns der Ansporn – zusammen mit Tierärzten, Tierheilpraktikern bzw. Labors – die von uns auf den Webseiten vorgestellten Produkte zur Tierpflege zu entwickeln.

Die während unserer Arbeit erworbenen Kenntnisse von der Wirkung der verschiedenen Pflanzenölen, ätherischen Ölen und Kräuter, haben wir auch in unsere ‚Naturseifen’ für Dich einfließen lassen.

Mit diesen für Dich entwickelten Naturseifen dienen wir Deinem Wohlbefinden und der Pflege Deiner wunderbaren Haut! Egal welchem Hauttyp sie angehört, wir haben für sie die passende Naturseife.

Im Sinne der verantwortlichen Nachhaltigkeit verzichten wir auf die Verwendung von Palmöl. Zudem sind alle Produkte frei von tierischen Erzeugnissen- also vegan!
Unsere Verpackungen sind plastikfrei und unser Füllmaterial, bestehend aus Stärke, ist kompostierbar.

Nach ursprünglichem Beginn der Produktion im Jahr 2005 in Kreuztal, bei Siegen/NRW, sind wir mit unsererm familiengeführten Betrieb 2009 auf den wunderschönen Storchenhof, in die Prignitz/Brandenburg, gezogen. Hier arbeiten wir daran, die Welt auch für Dich ein kleines bisschen besser zu machen und freuen uns, hier glücklich mit unseren vielen Tieren leben zu dürfen.

Ihre Bernadette Linden