8 Dinge, die Sie interessieren könnten....

1. schon so alt…

Wir haben uns selbst etwas gewundert, aber nächstes Jahr gibt es unsere Naturseifen-Manufaktur bereits seit 10 Jahren! Das werden wir auf jeden Fall mit Ihnen feiern.

 

2. sieben Mal angefasst

Bevor ein Stück unserer Naturseife sich auf den Weg zu Ihnen macht, haben wir es mindestens 7 Mal in der Hand gehabt. Es wird als Block aus der Form genommen, geschnitten, die Kanten begradigt, gestempelt, in die Trocknung gebracht, nach 4-6 Wochen ins Lager geräumt und hier verpackt. Erst dann ist das Stück Naturseife versandfertig.

 

3. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig

Deshalb sind wir bereits vor Jahren auf grünen Strom umgestiegen, verzichten bewusst auf Palmöl und tierische Inhaltsstoffe und die Kästchen für die Leder- und Sattelseife werden von einer Schülerfirma im nächsten Ort gefertigt. Außerdem müssen wir nicht zur Arbeit fahren, sondern nur über den Hof gehen. :)

 

4. Neues ist geplant!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Noch vor Weihnachten werden Sie in unserem Online-Store neue Produkte entdecken können. Wir können bereits verraten, dass es nicht nur um Naturseifen gehen wird. Für die Seifen wird es allerdings neue Unterlagen geben. Natürlich werden auch alle Neuheiten weiterhin nur handgemachte und ehrliche Produkte sein.

 

5. einmal um die Welt

Immer häufiger gehen unsere Naturseifen auf Weltreise. Natürlich versenden wir regelmäßig Seifenpakete nach ganz Europa. Aber auch in den USA, Australien, den Vereinigten Arabischen Emiraten werden die Naturseifen gerne benutzt.

 

6. Seifengeschichten

Immer mehr Geschichten und auch Gegenstände rund um Seifen finden ihren Weg zu uns. Und da Seife nun mal unsere Passion ist, sammeln wir alles fleißig: von der alten Sattelseifendose über das antike Waschgeschirr bis hin zur uralten Alepposeife. Vielleicht wird mal ein Museum daraus...

 

7. Wir lieben sie immer noch

- unsere Naturseifen. Gerade bei den marmorierten Naturseifen macht es immer wieder Spaß, den Block aufzuschneiden und die Muster zu bewundern. Häufig kommt dann ein “kommt mal schnell gucken” aus der Seifenküche, wenn wieder ein außergewöhnlich schönes Muster entstanden ist. Die anderen Naturseifen haben wir natürlich genauso lieb! :)

 

8. Lavendel-Hund

Vor einem Fenster der Seifenmanufaktur ist ein Kräuterbeet auf Höhe der Fensterbank und wenn dem kleinen Hund mal besonders langweilig ist, kommt er uns da besuchen. er weiß einfach, wie man die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann…

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Wow!

    Mensch, Ihr seid ja schon richtig alt. ;-) Bin schon super gespannt auf all die Neuigkeiten.

    Ganz liebe Grüße

    Ursula