Unsere Firmenphilosophie

Gesundheit und Wohlbefinden ist letztlich das Streben jedes Lebewesens. Menschen können darüber selbst entscheiden, und auch Tiere tun es aufgrund ihrer Instinkte in der Natur automatisch.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden einige dieser Tiere durch uns domestiziert, insbesondere Pferde und Hunde, und sind heute unsere ‚Lebensgefährten/Freunde’. Zusätzlich dienen sie oft auch  als seelisch-moralische oder sogar medizinisch verordnete Stützen unserer modernen Gesellschaft.

Was liegt also näher, als uns um sie auch besonders zu kümmern – von der Verantwortung, die wir für sie übernommen haben ganz abgesehen?

Ob wir Sport mit ihnen treiben oder sie unsere Freizeit oder einsame Stunden verschönern, wir müssen uns um sie kümmern, denn sie sind auch – mehr als wir, da sie sich nicht artikulieren können – den Begleiterscheinungen des heutigen Lebens, wie Krankheiten oder Verletzungen, ausgesetzt.

Dieser Gedankengang, verbunden mit der generell ganzheitlichen Denkweise, war für uns der Ansporn – zusammen mit Tierärzten, Tierheilpraktikern bzw. Labors – die von uns auf den Webseiten vorgestellten Produkte zur Tierpflege zu entwickeln.

 

Aufgrund der sich daraus ergebenden Rezepte und Kompositionen haben wir sie, nach einer Testphase von jeweils ca. 2 Jahren, um die behauptete Wirkung zu prüfen und belegen zu können, beim Deutschen Patentamt eintragen und schützen lassen.

Die während dieser Arbeit erworbenen Kenntnisse von den verschiedensten Naturheilmitteln, Kräutern, usw., haben wir auch in unsere ‚Naturseifen für Sie’ (unsere Mitmenschen) einfließen lassen.

Auch mit diesen Seifen dienen wir nicht nur dem Wohlbefinden, sondern nutzen gezielt die seit Jahrhunderten bekannten Heilwirkungen bestimmter Pflanzen und Öle zu Ihrem Wohl.

Im Sinne der verantwortlichen Nachhaltigkeit verzichten wir auf die Verwendung von Palmöl. Zudem sind alle Produkte frei von tierischen Erzeugnissen- also vegan!

Nach ursprünglichem Beginn der Produktion im Jahr 2005 in Kreuztal, bei Siegen/NRW, sind wir 2009 auf denStorchenhof, in Groß-Pankow/Brandenburg, gezogen.
Hier steht uns mehr Platz für unsere Produktion, aber auch für ‚Menschen und Tier’ zur Verfügung und hier können Sie uns als Gast mit oder ohne Pferd besuchen kommen - einfach entspannt Urlaub machen.

Ihre Bernadette Linden

Zuletzt angesehen