Über uns

Mitten in der idyllischen Prignitz, einem urtümlich natürlichen Landstrich Brandenburgs, liegt der Storchenhof. Umgeben von weiten Wiesen, dichten Wäldern und plätschernden Bächen leben und arbeiten meine Familie und ich hier seit dem Jahr 2009.

Namenspaten unseres Anwesens sind ein Storchenpaar, das jeden Sommer bei uns verbringt, um im Einklang mit der Natur hier seine Jungen großzuziehen und sich auf die große Reise ins Winterquartier in südlichen Gefilden vorzubereiten.

Mit der Produktion nachhaltiger Naturseifen begannen wir nach einer inspirierenden Idee meiner Tochter Meike im Jahr 2005 in Kreuztal bei Siegen in Nordrhein-Westfalen.

Sehr bald erweiterten wir in Zusammenarbeit mit Tierheilpraktikern und Veterinären unsere Produktpalette um Naturseifen für Tiere.

Dabei liegen uns vor allem Hunde und Pferde mit Hautproblemen am Herzen. Ihnen wollen wir mit unseren schonenden und chemiefreien Seifen helfen.

Selbstverständlich verzichten wir auf die Verwendung von Palmöl und tierischen Substanzen. Unsere Produkte sind also hundertprozentig vegan.

Auch für die Erprobung unserer Seifen müssen keine Tiere leiden. Wir testen unsere Produkte ausschließlich an uns selbst, sowie dann auch an unseren eigenen Hunden und Pferden. Wir gehen dabei mit größter Sorgfalt vor – denn unsere Tiere gehören zur Familie!

Es erfüllt uns mit großem Stolz, mit meinen Produkten bereits vielen Menschen und ihren Tieren geholfen zu haben. Meine Töchter Meike und Jule arbeiten begeistert an unserem Traum mit – nämlich Mensch und Tier mit natürlichen und nachhaltigen Produkten zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Ihre Bernadette Linden

Zuletzt angesehen