Das sind wir!

Nach einer inspirierenden Idee meiner Tochter Meike, begann ich im Jahr 2005 mit der Produktion von Naturseifen in Kreuztal, bei Siegen/NRW. Noch im selben Jahr entwickelte ich mit Hilfe von Tierheilpraktikern und -ärzten die ersten Naturseifen für Tiere mit Hautproblemen oder auch Seifen nur für die schonende, gründliche Reinigung ohne Chemie - ausschließlich aus natürlichen Substanzen.
Im Sinne der verantwortlichen Nachhaltigkeit verzichten wir auch auf die Verwendung von Palmöl. Zudem sind alle Produkte frei von tierischen Erzeugnissen- also vegan!

Da wir selbst einige Tiere zu unserer Familie zählten, lag die Idee nahe, meine Überzeugung von der Wohltat der Naturseifen auch an unseren Vierbeinern zu testen. Die Hautprobleme, die vorhanden waren und die Anforderungen, die dadurch an mich gestellt wurden, waren vielfältig.

Der Erfolg gab meinem Gefühl recht, dass die Erfindung der Tierseifen als ein wirklich anwendbares Mittel, die durchschlagende Idee für unser Geschäft sein würde.

Ende 2009 sind wir auf den ‚Storchenhof’, in die schöne Prignitz in Brandenburg, gezogen.

Hier arbeiten und leben wir mit unseren Tieren und im Einklang mit der Natur. Zu unseren Mitbewohnern gehört jedes Jahr von Ende März bis August ein Storchenpaar, das hier seine Jungen großzieht und sie auf die große Reise ins Winterquartier im Süden vorbereitet.

Ich bin sehr stolz, dass wir mit LindGrow nun auch eine Möglichkeit für weitere Ideen geschaffen haben und  daran auch generationenübergreifend arbeiten.

Ihre Bernadette Linden

 

sth-belegschaft51ac64c3e3932

 

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich für unsere Seifenpost an und erhalten Sie zweimal im Montag Neuigkeiten aus der Seifenmanufaktur.

Zuletzt angesehen